Bestellung – Nr. 444

Nachdem ich es verpasst habe die 400. zu Papier zu bringen will ich mir die 444. trotz des Vorweihnachtsstress nicht entgehen lassen. Bevor ich mich der Bestellung widme, noch eine Beobachtung aus der Bricklink Kundenperspektive.

Natürlich bin ich nicht nur Händler sondern auch Fan der Steine und wenn ich mir, vorzugsweise, neue Figuren bei anderen Händlern bestelle, achte ich besonders auf die Kundenbewertungen ob der Händler schnell verschickt. Versandkosten und Preis sind natürlich nicht zu vernachlässigen, aber wenn ich was bestelle, will ich es am liebsten direkt am nächsten Tag haben (Amazon Effekt) der Kaufpreis ist dann schnell vergessen.

Der Händler bei dem ich bestellt hatte, hat drei Tage später versendet, dass ist objektiv gesehen vollkommen in Ordnung. Trotzdem war ich bereits nach dem zweiten Tag richtig ungeduldig und ich gestehe, dass ich mich darüber ärgere nach wie vor auf die Sendungsnummer zu warten.

Um diese Erfahrung positiv zu nutzen, habe ich überlegt was dies für meinen Shop bedeutet und mir ist klar geworden, dass ich gerade als kleiner Händler mit wenig Bestellungen pro Woche die Chance habe über eine gute Kommunikation des Orderstatus und schnellen Versand zu punkten. Ich bin sicher, dass Kunden dies über die Zeit honorieren werden.

Aber jetzt zur Bestellung 444. Da die Kunden bei mir kein Lotlimit und keinen Mindestpreis pro Stein haben, erhalte ich häufig Bestellungen mit vielen verschiedenen Teilen in geringer Stückzahl. Das ist auch ok dauert aber länger zum packen. Diese Order ist geht in die andere Richtung, 229 Teile in 10 verschiedenen Lots packen sich fast von allein. Auf dem ersten Bild sind die gebrauchten Teile auf dem zweiten die Neuen.

Die 2×4 Fliese mit weißem Strich (Item 87079pb0821) habe ich zum ersten Mal verkauft, soweit ich mich erinner. Bei den Farben gibt es keine Überraschung, Dark Bluish Gray, Dark Tan überwiegen und sind grundsätzlich sehr beliebt.